Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leolu am 12.05.2007, 23:28 Uhr

Ich finde eure Tochter gehört dringend...

Hallo!
Als ich den ersten Absatz las, kam mir auch der Gedanke "Armes, reiches Mädchen!". Allerdings weiß ich aus Deinen Erzählungen und auch jetzigen Darstellung, daß das nicht so ist, denn arme, reiche Mädchen sind welche, die alles kriegen nur keine Zeit, und das ist ja wohl bei Euch nicht der Fall.
Das Kind hört sich gelangweilt an, und sowas ist nicht immer die Schuld der Eltern, die entweder zu viel oder zu wenig bieten. Man darf nicht vergessen, daß manche Kinder einfach so sind oder so eine Phase haben, daß man ihnen nicht wirklich alles recht machen kann.
Wo ich mich allerdings anschließen muß ist die Erklärung von Silkilein, daß das Kind vielleicht mehr andere Kontakte brauch und auch mal was ohne Eltern oder Kindermädchen erleben kann. Kindergarten wäre die eine Möglichkeit, gibt sicher noch genug andere Freizeitaktivitäten, wo Kind mal ohne von Eltern etc. beobachtet zu werden Kind sein darf mit anderen zusammen. Und das auch mal mit Normalekindern und nicht wie ich nun einfach mal so herauslese mit anderen "verwöhnten" Nachbarskindern, wo der Clown etc. zum Kindergeburtstag kommt. Denke, die Meinung der Kinder zeigt deutlich, daß sie sich was anderes gewünscht hätten als amusiert zu WERDEN, was etwas anderes ist als sich zu amusieren!
Kinder haben Phantasie und oft sind es die einfachsten Mittel, mit denen KLeinkinder mehr anfangen können als mit Barbiehaus und Elektroauto. Kinder in dem Alter spielen meist gerne Erwachsene. Sie wollen putzen und aufräumen, Berufe spielen (und vonwegen Arztkoffer, daß hat nichts mit in Richtung drängen zu tun, fast jedes Kind in dem Alter macht Doktorspielchen), sich verkleiden, in andere Rollen schlüpfen. Das Kind muß vorgeben, was es spielen möchte und nicht die Spielsachen geben dem Kind vor, was es zu spielen hat. Ich meine, es wär ja mal was anderes, wenn Kind Feuerwehr spielt und vorher das Barbiehaus anzündet, anstatt die Puppen gelangweilt an und auszuziehen:-))).
Wie Du schriebst, hast Du den Plan gemacht, daß sie ab Herbst 3 Hobbys haben wird. Was sagst sie eigentlich dazu??
Wie wäre es eigentlich mit Musikinstrumenten, vielleicht hat sie ja lust auf einem Schlagzeug rumzutrommeln und den Eltern den Nerv zu rauben, und sowas erstmal einfach nur mit nem Spaßfaktor ohne gleich den Musiklehrer zu bestellen!!! Wenn SIE das nach ein paar Wochen musizieren will, dann wäre das natürlich super, aber sie ist vier Jahre alt (oder wird), da sollte man Spaß haben und nicht schon irrsinnig viele Termine und Pflichten!
LG
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.