Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von silkilein am 12.05.2007, 23:08 Uhr

Ich finde eure Tochter gehört dringend...

...in den Kiga, damit sie unter andere Kinder kommt und lernt, sich auseinanderzusetzen, nicht nur alles zu bekommen. Meiner Meinung nach ist sie viel zu viel unter Erwachsenen, die alle nach ihrer Pfeife tanzen. So hört es sich zumindest an.

Auch wenn sie den ganzen Tag Animation hat, braucht sie Zeit für sich, sie muss lernen, alleine zu spielen, zur Ruhe zu kommen etc. Und natürlich ist der Umgang mit anderen Kindern ganz wichtig. Sonst wird sie es nie lernen sich unterzuordnen. Alles konzentriert sich momentan ja nur auf sie.

Wenn ich höre was die kleine Maus, bzw. Du für sie ab Herbst geplant hast, wird mir wirklich schlecht. Volles Programm! Oftmals wollen wirklich nur die Eltern, dass ihr Kinder Reiten lernen, Judo, Tennis, Schwimmen etc....Meine Tochter ist nun 5 Jahre alt und sie hat wöchentlich einen festen Nachmittagstermin und das reicht völlig aus. Schliesslich möchte sie auch mit ihren Freundinnen spielen, sich verabreden oder auch mal alleine spielen, basteln, Kassette hören etc.

Ich finde ihr solltet eure Situation mal dringend überdenken und euch überlegen was ihr anders machen könnt. Man kann mangelnde Zeit nicht mit vollem Programm kompensieren.

Schafft für eure Tochter ein altersgerechtes Umfeld und überfordert sie nicht, das führt nur zu Unzufriedenheit und Reizüberflutung! Eine 3 oder 4jährige muss nicht ins Kino, bei uns gibt es täglich eine halbe Stunde TV und das ist das was allgemein empfohlen wird. Natürlich kann man darüber streiten, aber du solltest es ja nur als kleinen Denkanstoss nehmen;-))

LG Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.