Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oma am 12.05.2007, 23:44 Uhr

Johanna, lass sie doch.........

für diesen einen Tag die MAMA sein, und dein Mann und du, ihr seid die KINDER.

Und dann achtet sehr genau darauf, was sie als Mutter mit euch als Kindern anstellt.....

Ich würde aber darüber hinaus, wie auch schon gesagt wurde, einen Großteil des Spielzeuges einsammeln und wegschließen. Es ist tatsächlich so, dass Langeweile kreativ macht. Du kannst die Spielsachen ja von Zeit zu Zeit austauschen lassen, damit alles mal bespielt wird.

Allerdings sehe ich - das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung - das Hauptproblem nicht in der Fülle der Spielsachen. Die haben meine Enkelkinder auch und freuen sich trotzdem über jede Seifenblase.

Problematischer ist für mich, dass sie absoluter Mittelpunkt sein will. Da muss man gegensteuern, damit sie es in einigen Jahren nicht unnötig schwer hat. Sie braucht also sehr, sehr viel Kontakt zu anderen Kindern, und so schnell wie möglich in den Kindergarten mit ihr. Sportverein ist auch okay, aber nicht 3 Sportarten auf einmal! Kinder brauchen regelmäßig auch Inseln der Ruhe im Alltag, nicht nur ständig action. Gerade so Wirbelwinde wie deine Kleine...

Und in einem Kinderzimmer, das nicht überquillt vor lauter Spielzeug, kann man sich besser mal mit einem Buch in eine Kuschelecke zurückziehen und entspannen.

Weniger ist oft mehr...

LG Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.