Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mona_1008 am 12.05.2007, 22:47 Uhr

@Lovemum

Ich wolle Dir nur mal sagen, daß es nicht zwingend so ist, daß Kinder, die alles haben, sich nicht mehr freuen können.

Unsere Tochter freut sich z.B.über einen ganz popeligen Zoobesuch wahnsinnig.
Oder wenn wir ins Schwimmbad gehen..oder sie bei der Oma schlafen darf..oder wenn wir zusammen Radfahren. Wenn sie "ihr" Pony reiten darf, flippt sie fast aus vor Freude, das geht schon Stunden vorher los..und das sind Dinge, die nichtmal viel Geld kosten.

Und auch über Kleinigkeiten wie ein Hörspiel oder ein Pixi-Büchlein freut sich sich jedesmal wahnsinnig.

Es kommt immer auch darauf an, ob man wirklich "mit Liebe" schenkt, oder nur mangelnde Zuneigung damit wiedergutmachen will. Kinder, die wahllos alles bekommen, was der Markt so hergibt, ohne daß dabei auf ihre Bedürfnisse und Wünsche eingegangen wird, langweilen sich vermutlich tatsächlich mit diesen Sachen-was ja auch kein Wunder ist!

Unser Kind ist trotz allem sehr fantasievoll und wirklich NIE gelangweilt..das ist die Wahrheit.
Denn sie bekommt trotz allem Werte vermittelt und weiß auch, woher all diese Sachen kommen und daß es nicht selbstverständlich ist, so viel und so teuere Sachen zu haben.
DAS ist uns sehr, sehr wichtig.

Vielleicht magst Du mal darüber nachdenken-man sollte solche Dinge nicht verallgemeinern, es kommt immer auch auf die Gesamtsituation an, in die ein Kind hineinwächst..
Ich glaube jedenfalls nicht, daß jovi`s Tochter ein verwöhntes und undankbares Gör ist (oder später wird), nur weil sie viele Dinge ihr Eigen nennt, die andere nicht haben.
Genauso, wie ich das bei unserer Tochter ausschließen kann.

Viele Grüße,
Mona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.