Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cosma am 12.05.2007, 22:32 Uhr

Was schenkt man einem Kind das alles hat?

Huhu,

so von Medizinerin zu Medizinerin:

Das klingt wirklich etwas oberflächlich.

Sorry, aber ihr überhäuft sie ja mit Dingen und Events ... wo ist denn der ruhige beständige Alltag, wo sich Phantasien und Wünsche entwickeln können ?
3jährige, die Kataloge wälzen ... entsteht ein Wunsch nicht durch eine eigene Entdeckung ?

Und die wichtigste Frage:

Was wünscht sie sich denn, wenn ihr sie fragt ?
Ich meine, ihr müsst ihr ja nicht auch noch den Wunsch vorkauen - 4 Jährige haben doch ihre eigenen Vorstellungen, von dem, was ihnen gefällt.

Unser Mittlerer (4), wünschte sich letzte Woche einen Dinosaurier (weil wir davor im Museum waren) und ein Fahrrad.
Hätte ich ihn nicht gefragt, wäre ich vielleicht nicht drauf gekommen, oder höchstens aufs Fahrrad.

Also vielleicht einfach mal nachfragen ?

Cosma

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.