Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 21.07.2015, 22:44 Uhr

Verfassungsgericht kippt Betreuungsgeld ....

Es gibt durchaus Kinder die von der Betreuung in der Krippe profitieren. Was denkt ihr wie viele Kleinkinder tgl.vor dem Fernseher geparkt werden.....

Ich würde allerdings auch nicht so weit gehen zu behaupten dass Kinder unter drei generell von einer Krippenbetreuung profitieren.Es kommt erstens auf die Qualität der Krippe an(da tun sich bisweilen Abgründe auf,ich las von 1 zu 10 Betreuung in manchen Bundesländern, das geht gar nicht!!!!!), und zweitens von der Qualität der Eltern Kind Beziehung. Und auch hier tun sich bisweilen Abgründe auf.

Was der tiefere Sinn des Betreuungsgeldes ist, das habe ich nie verstanden.Denn zu Hause die Kinder zu betreuen können sich eh nur die Hartz 4empfanger leisten,oder Frauen, deren Mann ordentlich verdient.Die Hart 4er bekommen den Betrag doch sicher abgezogen(oder?)und die wohlhabenden brauchen das Geld doch nicht.Da steckt man es doch wirklich besser in die Krippen und arbeitet daran,dass die Qualität der Betreuung dort verbessert wird.Und das ist meines Erachtens nach leider sehr notwendig....

Es geht nämlich in erster Linie nicht um das Kindeswohl. Es geht darum, dass die Mutter schnell wieder Geld verdient, das will der Staat.Er will aber nicht genug Erzieher einstellen.Das ist dann zu teuer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.