Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 21.07.2015, 14:59 Uhr

Verfassungsgericht kippt Betreuungsgeld ....

Ich befürchte, daß sich das tatsächlich in zukünftigen Wahlergebnissen niederschläft - und zwar positiv, um den (vermeintlichen, gewünschten) Einfluß der CSU im Bund zu erhöhen.

Tatsache ist, daß sowohl die Ausländermaut als auch das Betreuungsgeld in Bayern von einer großen Mehrheit gewünscht werden. Und dieser großen Mehrheit ist es schnurzpiepegal, daß das so nicht geht - die wollen das, feddich *stampfmitdemFußauf*. Die "handwerklichen Fehler", die in beiden Fällen dazu geführt haben, daß die jeweiligen Gesetze gekippt wurden, werden da eher den Koalitionspartnern angelastet - "Kann ja nur schief gehen, wenn die Schwesig das jetzt durchsetzen soll, wo die doch vorher so dagegen war!" Ergo muß man der CSU mehr Einfluß verschaffen.

Daß die CSU so viel Einfluß hat - tja.... Immerhin fährt die CSU in Bayern immer wieder mehr als 40% ein, bei der letzten Bundestagswahl sogar über 50% - das muß man erst mal hinbekommen.

Und Tatsache ist eben auch, daß das zusammenhängt: Je stärker sich das aktuelle "alberne CSU-Projekt" aus dem grauen Einerlei der Wahlkampfthemen hervorhebt, desto besser ist ihr Wahlergebnis. Die Bayern sind so, die wollen lieber als skurril wahrgenommen werden als gar nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.