Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 21.07.2015, 18:02 Uhr

Verfassungsgericht kippt Betreuungsgeld ....

Schau ma mal, was Bayern da noch draus macht.

Ich hatte vorgestern den Brief im Kasten, in dem mitgeteilt wird, dass ich ab August Betreuungsgeld erhalten werde.
Also hoffe ich, dass ich noch Glück habe. So egoistisch bin ich.

Mein Sohn wird, genau wie meine Tochter (für die ich damals weder Elterngeld noch Betreuungsgeld bekam), zuhause betreut, während mein Mann und ich abwechselnd arbeiten gehen. Damit er ordentlich "sozialisiert" und gebildet wird, gehen wir/geht er in Spielgruppen etc.. Kindergarten halbtags mit 3 Jahren reicht vollkommen.

Die 150 Euro machen das Kraut nicht fett. Aber sie sind ein nettes Urlaubspolster. Explizit für die "Bildung" gebe ich das Geld nicht aus. Die hätte ich ja auch ohne Betreuungsgeld bezahlt.

Ich kenne niemanden, der nur wegen des Betreuungsgeldes daheim bleibt. Für die meisten Eltern hier ist es normal, sein Kind erst mit 3 Jahren in den Kindergarten zu geben. Trotzdem gehen fast alle Mütter und Väter schon vorher wieder arbeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.