Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 22.07.2015, 10:26 Uhr

du lieber Himmel - hier wird ganz schön übertrieben! Zustimmung.

Was soll man dazu sagen..? Mein Kind war gar nicht im Kindergarten und ich habe es all die Jahre selbst betreut. Gut, wir hätten die 150€ nicht finanziell nötig gehabt, dennoch fände ich es angemessen, wenn elterliches Engagement wenigstens monetär entlohnt wird, wenn es schon gesellschaftlich nicht mehr angesehen ist.

Was wir in dieser Zeit alles unternommen haben, kann übrigens über die Suche herausfinden, wenn man möchte. Ich habe mich bereits an etlichen Diskussionen zu dem Thema beteiligt und werde mich zu den Beweggründen auch nicht weiter äußern.

Armselig, wenn man Eltern, die die Verantwortung nicht an Fremde abschieben, keine lächerlichen 150€ im Monat gönnen kann.
Ein Kita-Platz kostet dem Staat weit mehr und bringt auch nicht zwingend "bessere" Menschen hervor. Eher im Gegenteil.

Jetzt stell ich mich mit meinem abgeschlossenen Studium wieder zu den Assis in die Ecke, die ihre Kinder die ersten Jahre selbst betreuen.
Und danach setze ich mich in die Sonne und freue mich, dass ich gönnen kann und mein Leben so schön ist, dass ich niemandem seine Kröten neide.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.