Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ALF0709 am 22.07.2015, 10:52 Uhr

Dann kennst du jetzt 2 Paare

Also wir haben 2 Kinder. Eins geboren im Jahr der Elterngeldeinführung 2007. Papa hat Elternzeit genommen, ich bin nach 8 Wochen wieder arbeiten gegangen und mein Kind hat keinen Knacks abbekommen. Im Gegenteil, er liebt mich noch mehr und weiß die Zeit mit mir zu schätzen. Elterngeld: 20 Monate 300,00 €.

Kind 2: Geboren 2009, wieder Papa Elternzeit, ich wäre nach 8 Wochen arbeiten gegangen. Kind ist aber schwer erkrankt, so dass ich mich mit Ü-Stunden, Urlaub und viel Good-Will meines AG insgesamt 4 Monate ausgeklinkt habe, bei voller Bezahlung. Mein AG hat mindestens 1 Monat ohne Grund gezahlt. Ja, so etwas gibt es auch. Elterngeld: 150,00 € bei 22 Monaten.

Mein Mann macht den Haushalt komplett, versorgt die Kinder, geht mit der Kleinen zu sämtlichen Therapien und ich bin nicht nur die Haupt- sondern auch die Alleinverdienerin. Mein Mann hat noch einen 400,00 €-Job und das wars. Wir bekommen (außer Kindergeld) keine staatlichen Leistungen, mein Mann ist bei mir familienversichert und mir ist wichtig, dass die Kleine gesund wird. Alles andere ist Nebensache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.