Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 22.07.2015, 21:58 Uhr

like

Ich sehe das genauso.Allerdings sind wir mit der Meinung eher in der Minderheit. Es nützt ja auch alles nichts.

Aber natürlich war es früher nicht gut, dass man als Frau und Mutter nicht arbeiten gehen konnte. Genausowenig ist es toll, wenn eine Mutter ihren zwei Monate alten Säugling in die Krippe geben muss. Das ist einfach nicht gut.Da kann man noch so schön erzählen wie prima das ist, wenn die Säuglinge schon so schnell wie möglich in einer Fremdbetreuung sind.

Das ist einfach etwas, was für mich vom Gefühl her absolut gar nicht gegangen wäre. Ich bin doch nicht schwanger, bekomme ein hilfloses Baby,das ich mehr liebe als alles andere auf der Welt, gebe es dann zwei Monate später am besten 8 Std pro Tag in die Krippe und lasse mir dann von der Erzieherin berichten, welche Entwicklungsschritte es gerade macht.......Und lasse mich dann dafür feiern wie toll, fortschrittlich und emanzipiert ich bin.

Deshalb finde ich auch das Elterngeld so toll. Man hat die Möglichkeit ein Jahr lang sein Baby zu betreuen. Das finde ich ganz wichtig. Wohingegen diese Herdprämie von 150 Euro bloß ein kleines " Leckerli" ist. Ich meine, es bleibt doch niemand zu Hause wegen 150 Euro.... das ist doch Schwachsinn.

Von daher ist die Regelung, die ja die meisten Mütter nutzen- ein Jahr zu Hause bleiben beim kleinen Säugling, dann arbeiten gehen, meist in Teilzeit, doch ganz human und o.k. Dass Frauen nur noch zu Hause sind bis das Kind groß ist, das muss ja auch nicht sein.

Früher waren alle Bedingungen komplett anders. Manches war vielleicht besser. Ich weiß es nicht. Wirtschaftliche Interessen stehen jedenfalls ganz weit oben.Das ist oft so.Aber dann soll man das doch auch zugeben und nicht behaupten es sei für das Kindeswohl so toll wenn das Kind so früh wie möglich eine Krippe besucht. Das stimmt nämlich nicht.Es geht einfach darum, dass die Mama arbeitet. Wenn es um das Kindeswohl ginge, würde man viel mehr in die Krippen investieren.Aber da mache ich wieder ein neues Fass auf....

Lassen wir es mal dabei bewenden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.