Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexxandra am 23.07.2015, 9:37 Uhr

nicht die meisten Mütter machen es so

Hallo,
aktuell wird jedes 3. Kind unter 3 Jahren in Krippen betreut. Das ist ja nicht die Mehrheit. Selbst wenn da noch etliche bei Tagesmüttern sind, ist es immer noch nicht die Mehrheit. Wenn man dann noch die 2-3-jährigen rausrechnet, sind es noch weniger 1-2-jährige,die fremdbetreut werden.
Es ist regional in Deutschland sehr unterschiedlich.

Für mich geht es vom Gefühl gar nicht, ein 1-jähriges in die Krippe zu geben (obwohl es sicher viele Kinder gibt, denen das gar nichts ausmacht und auch nicht darunter leiden), bei einem 2-jährigen oder 2,5-jährigen wäre ich da nicht mehr so abgeneigt, obwohl ich es für mein Kind nicht gewollt hätte.
Das ist aber eben oft der Zeitgeist, die älteren Semester in meiner Familie waren nicht so begeistert, dass meine Tochter "schon" mit 3 Jahren in den Kindergarten geht.
Vielleicht ist es in 20 Jahren normal, dass Fremdbetreuung schon mit wenigen Wochen normal ist, dann werden diejenigen, die Krippenbetreuung ab 1 Jahr favorisieren als hoffnungslos altmodisch abgetan. Wer weiß?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.