Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 21.07.2015, 22:27 Uhr

Nee, Anna

Hej Anna, na, ich habe fast geahnt, daß wir einiger sind als wir merken.

Mit "diockem Abscnitt meinte ich diesen:
"Diese Sicht geht auch von einem Elternbild aus, das ich verquer finde : Erst bekommen die Eltern ihr (meist Wunsch-) Kind und dann vernachlässigen sie es, reden nicht mit ihm, lassen es nicht mit anderen Kindern zusammenkommen, nicht mit anregendem Spielzeug spielen, nicht im Freien sein, nicht auf dem Spielplatz klettern, usw. ? Da denke ich anders. Sonst müssten wir uns tatsächlich frühestmöglich um die Lufthoheit über den Kinderbetten bemühen; dann ist 1 Jahr vermutlich schon zu spät."

Wer vernahclässigt denn Kinder, werspricht den nnicht mit ihnen --- was meinst ?

Und:
ich habe auch nichts gegen Deine Sichtweise geschrieben und wohl verstanden, daß Du nicht gegen Fremdbetreuung bist, ich wollte nur sagen, daß ich nichts vermische!
Da ich auch meine Kinder lange selbst betreut habe und sie dennoch (und zum oftmals offen geäußerten Erstaunen dänische Pädagogen/Lehrer) gute Sozialwesen geworden sind, teile ich ja auch nicht die dänische gängige Meinung, NUR durch frühes Aufhalten in einer Kindergruppe lerne ein Kind, sich sozial zu verhalten.
(Denn Bildung ist in der Tat mit 1Jahr noch weit weg...da werden andere Dinge gelernt, allerdings auch Grundstöcke gelegt, und die Sprache ist dabei nur ein Nebenschauplatz --- aber Sprachentwicklung in der jeweiligen Muttersprache in jeder Form sehr wichtig - und da gibt es auch Deutsche oder Dänen, die ihre Kinder sprachlich nicht besonders herausfordern...)

Der Keil ist doch deutlich:
Du wehrst Dich zu Recht dagegen, daß die eine Gruppe besser bewertet als die andere - und die in der anderen Gruppe tun dies mit demselben Recht.
Der Keil besteht just im Betreuungsgeld, das nicht eine solche Disussion entfacht und zu Frontenbildung führt, sondern auch die indirekte Aufwertung von NUR-Kindererziehung gegenüber Kinderziehung PLUS Beruf.
Man müßte ja Müttern, die die Doppelbelastung meistern, eigentlich auch eine dicke Anerkennung geben - oder ???

So, ich hoffe, wir haben alles bereinigt und können ohne Groll zu Bett gehen.
Gute Nacht - Ursel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.