Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 21.07.2015, 13:26 Uhr

Verfassungsgericht kippt Betreuungsgeld ....

Hallo DecafLofat,

wo bekomme ich denn sonst Geld zurück, wenn ich etwas nicht nutze? Wenn ich kein Auto habe und die Autobahnen nicht nutze, von wem bekomme ich dann Geld zurück? Wenn ich kein Kind habe und die Schulen, Unis ... nicht nutze, wo bekomme ich da Geld zurück? Wenn ich nicht ins Schwimmbad gehe, wo gibt es da Geld zurück? Wenn ich die öffentlichen Büchereien nicht nutze, wo gibt es denn da etwas zurück. All diese Einrichtungen sind, wie viele andere auch, staatlich bezuschusst und ich bekomme nichts zurück. Wir hatten oft schon die Ungleichbehandlung durch die kostenfreie Mitversicherung in der gesetzlichen Krankenkasse. Wer gibt mir das Geld für die private Versicherung meines Kindes zurück? Wenn du da mit Ungleichbehandlung anfängst, dann wirst du nicht mehr fertig mit dem Ausgleichen.

Die Kitas werden mit Steuern bezuschusst und für Steuern gibt es halt keine konkrete Gegenleistung.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.