Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 21.07.2015, 19:12 Uhr

Isi - das verstehe ich total!

ging mir hier ja genauso.
Viele Andeutungen habe ich ja erst verstanden,als einige Leute deutlicher wurden bzw. mir meine Freundin, die ich erst Jahre später hier kennenlernte, dies aus Kopenhagen auch bestätigte.
So der Arzt, der mir bei jedem Besuch erklärte, wir Erwachsene könnten dem Kind ja nicht alles sein und Gleichaltrige nicht ersetzen (nö, war ich ja einig mit ihm --- nur daß er damit meinte, daß mein Kind eben zurTagesmutter zuanderen gehörte, verstand ich erst später, er war halt noch freundlich-diskret, andere warn sehr viel offener).

Also, ich verstehe Dich total, muß aber gestehen, genauso wie vor 20 Jahren würde ich es nicht mehr machen (wobei sich meine Elternzeit auch ein bißchen länger hinzog durch mißliche Umstände.)

Keiner wertet HIER die Mütter ab,die ihre Kinder zuhause selbst betreuen.
Es geht aber auch ein bißchen zu weit zu glauben, man brauche genau dafür eine finanzielle Anerkennung, denn die berufstätigenMütter - und dasschriebendiese absolut zu Recht - hatten ja auch noch viel Zeit mit ihren Kindern und wuppen nebenher genau wie Mütter zuhause die Erziehung, Haushalt und Co.
Es ist ja nunmal nicht so, daß sie die Kinder fertig erzogen nur noch ins Bett stecken...

Es geht ums Geld, denndie Entscheidung ist ja weiterhin freiwillig.
Und wie ich gerade i mZDF höre, nehmen eben am meisten nicht die das Geld in Anspruch, wo die Eltern eine gute Ausbildung haben und die Umgebungssprache pflegen.
Das ist an sich noch kein Drama, da wir ja von sehr kleinen Kindern sprechen, solange diese Kinder dann in den KIGA kommen.
Aber ich sehe auch nicht ,daß dieses ´Geld gut angelegt ist.

Gruß´Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.