Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 21.07.2015, 19:22 Uhr

Nee, Anna

Anna, Dann istaber auch Schweden, Finnland, Island, Frankreich abenteuerlich.

Es ist natürlich Dein gutes Recht, es zu finden, wie gesagt habe ich meine Kinder auch zuhause betreut, bis sie in den KIGA kamen und war damit absolut exotisch und mit Isis Defensivposition absolut vertraut.

Übrigens ist das auch wirklich sehr schwer, wenn man allein mit den Kindern zuhause ist - erst neulich meinte eine andereFreundin, sie habe isch auch erst an die ausgestorbenen Dörfer und Städte gewöhnen müssen:
Spielplätze - Fehlanzeige: wozu, die Kinder sind ja nicht drauf angewiesen.
Wo also trifft man dann so allein Kinder für das Kind, aber auch Erwachsene für sichselber?
Gut, das ist ein anderes Problem, aber der Geminschaftssinn ist hier eben anders, Gleicheberechtigung ist eben anders, Arbeit und Familie sind vereinbar und es geht den meisten damit gut!.
Daß sie hier "abenteuerlich" leben, denkt hier gewiß keiner, ich kenne jedenfalls niemanden, und bei 2 Töchtern durchs ganze Schulsystem und einer Schulgründung habe ich viele Familien hier kennengelernt.

ich weiß jetzt nicht genau, was Du mit Deinem "dicken" Abschnitt sagen willst:
Wer isoliert also die Kinder,spricht nicht mit ihnen? - die Mütter zuhause oder die berufstäigen?

es geht aber nicht darum, was nun gut und richtig für alle ist.
Wahlfreiheit hat auch hier - trotz umgekehrter "Anfeindung" jeder.
Und in Dtld. erst recht!
Und keiner will das wohl ändern!

Aber es geht darum, daß nicht die einen Mütter Geld dafür bekommen, daß sie einen Anspruch, den sie haben, NICHT wahrnehmen, während die anderen, egal obsie arbeiten müssen oder wollen, sogar noch draufzahlen.
Da wäre eine Klage/Entscheidung zumThema Gleichbehandlung aller Mütter mal dringend vonnöten, stat, wie man ja auch an der Diskussion sieht, gleich wieder einen Keil in diese Gruppe zu schieben!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.