Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 23.07.2015, 10:11 Uhr

nicht die meisten Mütter machen es so

Na ja, 60% der Kinder zwischen dem 2. und 3. Geburtstag besuchen eine "Einrichtung der Kindertagespflege", heutzutage und hier in Deutschland. In dem Alter ist das eindeutig die Mehrheit. ;-) Und die Betreuungsquote hat sich in den letzten 6 Jahren praktisch verdoppelt - auch das finde ich sehr bemerkenswert und eine ziemlich rasante Entwicklung. (In den Zahlen sind übrigens die offiziellen Tagesmütter mit eingerechnet...)

Deutschlandweit beträgt die Betreuungsquote der U3-Jährigen rd. 33% - in den "neuen Bundesländern" liegt sie bei 55% - das ist da auch schon die Mehrheit.

Das "Ost-West-Gefälle" finde ich da übrigens sehr auffallend.

Ach so - Sachsen als das Bundesland, das im Kontext mit Pegida und co. am meisten "auffällig" war, hat als einziges der neuen Bundesländer mit 49,9% eine Betreuungsquote von unter 50%. Ich glaube beim besten Willen nicht an eine Korrelation zwischen früher "Fremdbetreuung" und blöder Ausländerfeindlichkeit, auch wenn manche immer mal wieder da Zusammenhänge herstellen wollen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.