Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 22.07.2015, 17:36 Uhr

In der Bibel hat man dafür

"Jetzt stell ich mich mit meinem abgeschlossenen Studium wieder zu den Assis in die Ecke, die ihre Kinder die ersten Jahre selbst betreuen.
Und danach setze ich mich in die Sonne und freue mich, dass ich gönnen kann und mein Leben so schön ist, dass ich niemandem seine Kröten neide."
einen Begriff:
Pharisäer.

Das sind die sich besser fühlen, weil sie meinen, es richtiger als die Mitmenschen zu machen.
Aberwenn Du sonst keine freude hast, gönne ich sie Dir!
Sag mal, wo liestDu denn hier Neid?
Ich gönne jedem alles, was er hat.
Ich finde die Ausgaben nur sinnlos.
Verplempertes Geld.

Übrigens sitzen hier etliche Studierte mit Dir auf der Bank, ich war auch sehr lange mit den Kindern zuhause --- sicher hätten wir sogar das Geld gut brauchen können, hätte es sowas hier gegeben..
Trotzdem kann ich (ein-)sehen,daßsolche "Bonbons" eben populistische Werbemaßnahmen der CSU sind - Sinn und Zweck fehlenda völlig.

dennwie schonalle schrieben:
Davon leben kann keiner, einen Verdienst kann diesesgeld nicht ersetzen.
Wozu also das alles?
Lieber in er Summe dann wirklich gute Betreuungsstätten schaffen.
Denn daliegt doch der Hund begraben:
es gibt weder genug noch genügend gute.

Von Verantwortung abschieben kannwohl keine Rede sein -was unterstellst Du denn da verantwortungsvollen Müttern, die ihren Kindern z. B. auch das Brot auf dem Tischsichern.
Oder die durch ihre Berufstöätigkeit den Staat nichts kosten - hoffentlich nicht mal als Rentnerinnen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.