Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 21.07.2015, 17:25 Uhr

Nee, Anna

ich vermische nicht.
Hier wird einer Mutter, die wie ich oder meine Freundin ihre Kinder (erstmal) zuhause betreuen und erst inden KIGA schicken, durchaus sehr direkt gesagt und/oder signalisiert, daß sie ihrem Kind dadurch schon schade...
Erfahrungswerte zu verschiedenen Zeiten an verschiedenen Orten.

Das ist hierzuzlande also gar nicht soo abenteuerlich (und darauf bezog sich meine Antwort) - und ich weise halt nur darauf hin, daß andere Länder nicht nur andere Sitten, sondern auch andere Auffassungen UND ERFAHRUNGEN haben.
Denn letztendlich schadet es den meisten Kindern auch nicht, daß sie bei einer liebevollen Tagesmutter sind.
Sonst liefen hierzulande ja nur gestörte Kinder herum - dennoch hält sich die dänische Bevölkerung seit Jahren an der Spitze der Befragten, die sich als am glückslichsten einschätzen.
und so erlebe ich die Dänen auch, trotz umfassender frühzeitiger Kinderbetreuung.
Sie haben ganz sicher auch nicht mehr Menschen in psychischer Behandlung oder in Gefängnissen alsandere europäische Länder.

Ich bin da, zugegeben, von einem Saulus zum Paulus geworden.
Aber mischen - nee, mischen tue ich nicht!
Allerdings gab ich Dir ja bereits oben Recht:
Mit Bildung als solcher hat das erstmal nichts zu tun, esgeht um die Sozialisierung...


Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.