Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schildkröte0106 am 20.07.2015, 11:08 Uhr

Partyspiele für Erwachsene

Hallo!
Ich habe schon im Netz gesucht aber nix passendes gefunden.
Ich suche Spiele für eine Geburtstagsfeier 50. Geburtstag eines Mannes.

Es sollte etwas peinlich sein aber nicht zu bewegungsreich da viele ältere dabei sind. Und nicht all zu viel Vorbereitung haben.
Lustig auf jeden Fall und gerne etwas zweideutig.

Habe bis jetzt nur "malen mit Menschen".

Habt ihr vielleicht noch Ideen die Ihr mir verraten könntet.

LG

 
15 Antworten:

Re: Partyspiele für Erwachsene

Antwort von viersindwir am 20.07.2015, 12:06 Uhr

- Wer wird Millionär, mit Fragen über die Person
- Ein Märchen, Schneewittchen z.B. Nachspielen, alle Figuren sind Personen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde...

Antwort von Morla72 am 20.07.2015, 13:50 Uhr

..sowas komplett sein lassen.

Aber: wenn ihr das unbedingt haben wollt, dann würde ich unter "Hochzeitsspiele" googlen, da gibt es bestimmt tonnenweise Vorschläge, die ihr vielleicht nur anpassen müsst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde...

Antwort von schildkröte0106 am 20.07.2015, 13:59 Uhr

wir lieben solche Soiele ansonsten würde ich auf einer Party echt einschlafen nur Gespräche und Getränke ist für uns nix...wir machen das gerne...

Auf der Seite habe ich nix passendes gefunden da es meist um Paare geht oder viel Bewegung dabei ist...

Dachte jemand hat sowas mal gemacht und es ist gut angekommen und kann aus Erfahrung berichten...

Danke trotzdem....sollte auch kurzweilig sein....WWM ist es lang....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe für den 50....

Antwort von 2Mädchenmama am 20.07.2015, 14:20 Uhr

... folgendes Spiel vorbereitet:

Ich habe eine Reihe Aussagen ausgesucht, die mit dem Geburtstagskind zu tun haben oder auch Extra-Fragen für die Gäste.
Die Fragen wurden mit Nummern versehen.
Das Geburtstagskind durfte die Liste nicht sehen !
Die Gäste haben die Listen auf den Tisch bekommen
nicht laut vorlesen; nicht diskutieren !!
z.B. steht auf dem Zettel
Nr. 1: Alle, die mit dem Geburtstagskind (Namen) schon mal Tennis gespielt haben, stehen auf (oder melden sich)

Man sagt nur laut: Nr. 1 !
Alle Gäste, die es betrifft, stehen auf.

Das Geburtstagskind muss den gemeinsamen Nenner finden

Ich habe nur "normale" Fragen genommen, auf anzügliche habe ich verzichtet
Z.B.
Alle mit Brillen
alle Rentner
alle die , zur Schule gehen
alle, die ein Instrument spielen
alle, die schon mal Jugend-Parties mit (namen) gefeiert haben...

je nach Gästen findet man sicher ganz viel
alle fanden es lustig
Gruß
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe für den 50....

Antwort von schildkröte0106 am 20.07.2015, 14:53 Uhr

das finde ich ja klasse....denke das kann ich gut benutzen...

Vielen Lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partyspiele für Erwachsene

Antwort von Bookworm am 20.07.2015, 16:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partyspiele für Erwachsene

Antwort von Fredda am 20.07.2015, 16:49 Uhr

Schreibt in die Einladungen, dass sowas gespielt wird, damit solche Leute wie ich sich höflich entschuldigen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben...

Antwort von mamaj am 20.07.2015, 17:04 Uhr

das gemacht
http://www.festpark.de/g217.html

Da "findet" man zufällig einen Koffer unter dem Bett des Geburtstagskindes ( ich habe gesagt, das er wohl eine Reise machen will und schon gepackt hat ...)

Und dann holt man so nach und nach Dinge raus und erzählt was dazu:

Ich hatte einen Reiseführer oder Reisekatalog, einen lustigen Pullover, einen schrecklich aus der Mode gekommenen Jogginganzug, einen Anglerhut, Pflaster, Tabletten gegen Reiseübelkeit etc.
Am besten kam tatsächlich bei uns die getigerte Reizunterwäsche für die Dame in Größe XXXL (meine Mutter ist sehr schlank) und dazu ein "toller" Tanga für den Herren (mein Vater dagegen hat einen ordentlichen Bierbauch ;-) an.
Dann eben Taucherbrille, Schnorchel, vorsichtsalber eingepacktes Toilettenpapier, Gummistiefel, Sonnencreme und Regenschirm (man weiß ja nie wie das Wetter wird) ... und dazu habe ich mir einfach so mal meine Gedanken gemacht und eine erfundene Geschichte erzählt ... ehrlich, ich war überrascht wie gut das ankam,... damals der krönende Abschluss ... Kondome, mit der Frage "Oh ... was haben die 2 denn vor?"

Ich finde es ganz gut, da man je letztendlich nur etwas in den Koffer legt, was dem Geburtstagskind nicht unangenehm ist.
Natürlich war alles abgesprochen mit meiner Mutter, es sollte niemandem peinlich sein, da ICH solche Spiele NICHT leiden kann, meine Eltern und deren Gäste das aber lieben ... ;-)

Ich bin eher für nette Aufmerksamkeiten, z.B. habe ich zum 60. meines Vaters das gemacht:

Ich habe einen großen Bilderrahmen organisiert und jeden Gast bei der Ankunft damit vor einer einfarbigen Wand fotografiert.
Während des Abends hat dann jeder in ein Fotoalbum ein paar nette Worte geschieben (auf die linke oder rechte Seite, und ich habe später dann auf die gegenüberliegende Seite das Foto dazu geklebt) und es ihm einige Wochen später überreicht, er hat sich riesig gefreut.

Für meine Mutter habe ich z.B. einen Geburtstagskalender gemacht, also einen Fotokalender ohne Jahresangabe.
Ich habe den Abend über jeden Gast fotografiert (also eher spontane Aufnahmen) und in den jeweiligen Geburtstagsmonaten mit dem genauen Geburtsdatum eingeklebt (hatte ich den Abend über abgefragt).

Der Kalender hängt sein nunmehr 14 Jahren in ihrem Haus und wird jeden Monat umgeblättert und das Album wird sehr oft angeschaut ... ich hatte, da noch Platz im Album war, ein paar persönliche Gedanken dazu geschrieben und alte Fotos von ihm eingeklebt.

Das
http://www.lustige-geburtstagsspiele.com/uberlebenspaket/
haben Freund von uns gemacht und es kam auch super an ... man kann da auch sehr gut variieren.

So ... das wars von mir :-)

Liebe Grüße und viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partyspiele für Erwachsene

Antwort von Antje04 am 20.07.2015, 17:36 Uhr

Kennst du noch die Sendung "dingsda"?
Erwachsene Fragesteller verkleiden sich als Kinder, und geben kindhafte Tips zu Dingen aus dem Leben des erwachsenen Gebkindes, die es erraten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partyspiele für Erwachsene

Antwort von Berlinga am 20.07.2015, 18:31 Uhr

Helium durch Ballons einatmen und dann müssen zwei oder drei was Singen, also wer halt möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partyspiele für Erwachsene

Antwort von Mariakat am 20.07.2015, 18:43 Uhr

oh, ich hasse solche Spiele..eins oder zwei kann ich vielleicht noch verkraften, aber mehr nicht... ich plädiere auch dafür, dass du bescheid gibst, damit man sich entschuldigen kann, wenn man darauf keine Lust hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partyspiele für Erwachsene

Antwort von Antje04 am 20.07.2015, 19:01 Uhr

Wir haben das mit bierernsten Gedichten und Liedern über Liebesleid o.ä. gemacht.
Den Refrain aus "All by myself" - da haben wir uns vor Lachen fast den Kiefer ausgerenkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partyspiele für Erwachsene

Antwort von bea+Michelle am 21.07.2015, 8:21 Uhr

ich hoffe , bei meinem 50. kommt keiner auf die Idee spiele machen zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es mag bei uns jeder...warum sollte ich da Bescheid geben

Antwort von schildkröte0106 am 21.07.2015, 9:52 Uhr

ein Paar ist nicht so dafür und die kenne ich also können diese passiv bleiben....denn lachen tun die sehr gern über andere nur ja nicht selbst was machen.

Das ist Tradition bei uns....

Hab aber jetzt was gefunden, danke für eure Ideen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich war auch noch nie auf einer Party wo es sowas nicht gab

Antwort von schildkröte0106 am 21.07.2015, 9:57 Uhr

für mich wäre das eher ein Grund früh zu gehen, nur trinken und labern kann ich auch auf meiner Couch....

Zum gähnen langweilig sowas....

Ich habe mich schon so oft zum Brot gemacht und ist finde es immer wieder lustig.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.