Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 21.07.2015, 13:15 Uhr

Verfassungsgericht kippt Betreuungsgeld ....

gut so.
unsägliche ungleichbehandlung, denn diejenigen die ihre kinder in u3-betreuung geben, profitieren von viel höheren beträgen der staatlichen "subventionierungen" dieser plätze (en krippenplatz wird hier in bayern monatlich mit bis zu 1.500 EUR staatlich bezuschusst)
versteht mich nicht falsch, ich bin kein freund des betreuungsgeldes (und beziehe es auch nicht) aber als ich gestern schon hörte, dass es wohl nach einer entscheidung cotra betreuungsgeld aussieht, wurde im DLF gleich kommentiert dass es dann aber eine unzumutbare härte (!) bedeutet, dies den beziehern dann ersatzlos zu streichen und somit wird es also sozialverträgliche übergangsregelungen geben. wegen 100 EUR entscheidet sich doch niemand gegen das arbeiten, oder? nettes zubrot, aber existenzentscheidend wird es für niemanden sein. jaja, mal wieder ein hirngespinst der CSU.

ich bleibe dabei: bedingungesloses grundeinkommen für jeden, aber dafür wird sich nie eine mehrheit finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.