Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von josefinchen am 22.12.2017, 10:46 Uhr

Und noch ein bisschen was zur Ärztediskussion…

Ich erwarte von Ärzten tatsächlich Empathie und med.Fähigkeiten. Alle anderen sind für mich keine guten Ärzte.Entschuldigung,wenn ich das so sage,aber als Arzt trägt man nunmal enorme Verantwortung.Diesen Anspruch hatte/habe ich natürlich auch an mich selbst als Krankenschwester.
Hier noch ein nettes Anekdötchen von letztem Monat,als ein Oberarzt ein Aufklärungsgespräch für eine Endometriumablation mit mir führte...
Zur kurzen Erklärung:Kurz zuvor wurde eine Ausschabung gemacht ,nach der ich nun Nachblutungen hatte(ich habe eine leichte Gerinnungsstörung). Mit gerinnungsfördernden Medikamenten wurde(erfolglos)versucht,die Blutung zu stoppen.Deshalb sollte die Ablation dann eben vorgezogen werden.
Erstmal hat der Arzt mich gefragt,ob ich sicher sei,ob ich das machen lassen wollte?Oder nicht vielleicht lieber gleich die Gebärmutter entfernen lassen?War vorher nie die Rede von.Ich fragte ihn dann,was er mir denn raten würde,er sei doch der Facharzt und hätte da mehr Erfahrungswerte.Naja,bei der Entfernung hätte man ja mehr Sicherheit,daß es eben garnicht mehr blutet,aber mit meiner Gerinnungsstörung wäre das Nachblutungsrisiko ja sehr hoch.Ich solle mich doch jetzt mal entscheiden.Ich sagte,daß könne ich doch jetzt nicht so schnell entscheiden.Dann klingelte sein Telefon und er sagte,er wolle mich ja auch nicht drängen,aber nach dem Telefonat könnte ich ja dann meine Entscheidung gefällt haben.Hab mich dann für die Ablation entschieden.Das fand er dann auch eine"ganz tolle Entscheidung" Dann hat er mich plötzlich gefragt,warum ich eigentlich kein Clexane(gerinnungshemmendes Med.,was nach Op's zur Thrombose-Prophyaxe gegeben wird)bekomme...und ich hab nur geantwortet:"Äh ,weil sie grade mit gerinnungsfördernden Med.versuchen die Blutung zu stoppen)
Das war der Moment,wo ich ihn nicht nur ätzend fand,sondern plötzlich echt Panik hatte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.