Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 22.12.2017, 9:21 Uhr

Und noch ein bisschen was zur Ärztediskussion…

Ich bin immer sehr erstaunt, wie genügsam alle in Punkto Ärzte sind! Ein Arzt hat fachlich kompetent zu sein UND muss empathiefähig sein! Und dabei ist es völlig egal, außer vielleicht in der Pathologie, welcher Fachrichtung er angehört. Die Aussagen hier über Chirurgen und dass sie nur fachlich gut sein müssen, finde ich erschreckend. Das mag alles bei irgendwelchen Standardsachen noch funktionieren, sobald es aber kompliziert und nicht eindeutig ist, muss auch ein Chirurg auf seine Patienten eingehen! Auch das Argument, dass sich die Ärzte ja so viel anhören müssten, ist einfach kein Grund unfreundlich zu sein. Was glaubt ihr, womit sich die ganzen Therapeuten tagtäglich herumschlagen müssen? Und ich würde mal ganz frech behaupten, dass hier deutlich weniger Beschwerden, wegen Empathieunfähigkeit kommen, als bei Ärzten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.