Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Falbala am 22.12.2017, 18:55 Uhr

Re:

Vor ein paar Jahren wurde mein Ellenbogen beim Orthopäden geröngt. Er hängt die Aufnahme auf, und sagt, als wäre das eine lustige Bemerkung:"Da ist ja der Tumor!"
Meine äussert sparsame Reaktion hat er nicht verstanden. Der Sprechstundenhilfe, die mit im Zimmer war, war das offensichtlich kreuzpeinlich! Eigentlich hätte ich ihm die Meinung geigen sollen, aber damals war ich zu freundlich. Hingegangen bin ich nie mehr!

Vor kurzem war ich mehrfach wegen einem Problem in einer Augenarztpraxis mit mehreren behandelnden Ärzten. von seiten des einen Arztes leicht panischer Diagnose "Das Auge fällt gleich raus" bis "doofe Hypochonderin die keine IgeLeistungen will"-Diagnose eines anderen Arztes war alles dabei. Sehr vertrauenserweckend war das!

Das waren zwei negative Geschichten, die nicht repräsentativ sind. Gibt auch gute Ärzte. Ein Arzt soll kein empathiefreier Trottel sein. mir ist eine gewisse Distanz bei gleichzeitiger Kompetenz wichtig. Mein Arzt soll nicht mein Freund sein, und bei einer Diagnose Stärke und Kompetenz zeigne!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.