Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von josefinchen am 21.12.2017, 17:04 Uhr

Und noch ein bisschen was zur Ärztediskussion…

Nein,das geht nicht.Der Chirurg muss schon selbst ein Gespräch führen können,da die Patienten schon mit dem behandelnden Arzt sprechen wollen.Ich verstehe nicht,was daran so schwer ist,dem Patienten etwas Mitgefühl entgegen zu bringen.Zur Not geheuchelt.(Wobei man das als Patient doch auch merkt)Ärzte bzw.Pflegepersonal vergessen vielleicht zu oft,daß es für den Patienten keine Routine,sondern eine Ausnahmesituation ist.Oft mit langwierigen Konsequenzen.
Zu meinem Beispiel unten:
Man kann es natürlich so sagen:
"Ich kann ihnen nicht helfen.Da müssen sie halt mit leben."

Man kann aber auch sagen:
"Ich habe meine med.Möglichkeiten ausgeschöpft.Es tut mir sehr leid,aber ich kann ihnen nicht weiterhelfen.Es gibt leider keine Heilung,daher müssen sie lernen,damit umzugehen.Vielleicht gibt es eine Selbsthilfegruppe,die ihr Hausarzt ihnen vermitteln kann."

Gleicher Inhalt,ganz andere Wirkung.Da müssen wir hin finden.Ich habe Krankenschwester gelernt und kenne also beide Seiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.