Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leewja am 16.05.2011, 10:11 Uhrzurück

Ohne jetzt was schon gelesen zu haben und aus dem Bauch heraus

Nein, ich finde, sie ist ihrer Patientin gegenüber verpflichtet, die "Abmachung" einzuhalten.

Wo bliebe das Vertrauensverhältnis, wenn man nach Gutdünken die Anonymität aufhebt...?

ich glaube außerdem, dass viele Adoptivkinder v.a. drunter leiden oder litten (es geht ja immer mehr Richtung Offenheit der Adoptiveltern), dass sie von der Adoption selber nichts wussten,.

Meine Großmutter litt ihr Leben lang, sie hats selber mit 14 razusgefunden...

Ihre Mutter wollte sie eigentlich nie suchen, das war eher meine Mutter....

als dann Freunde von uns einen kleinen Jungen adoptierten und sie sah (ich bin so dankbar, dass sie das noch miterleben konnte), wie ersehnt, erwünscht und über alles geliebt dieses Kind ist, konnte sie sich damit versöhnen.

Natürlich wird es Erwachsene und Jugendliche geben, die sich auf die Suche machen wollen...und dann nichts finden können...



Aber wenn von den Adoptiveltern von Anfang an offen und vernünftig über die geschichte gesprochen wird, wird es seelisch zu verarbeiten sein.

ob es das für die Frau JETZT oder in 20 Jahren aber wäre, das ist nicht Euer Recht, das zu entscheiden!

Man könnte ihr raten, ein testament zu machen und wirklich sicher zu hinterlegen, in dem sie sich "offenn´bart", das würde dann nach ihrem Tod erst geöffnte, sie wäre also aus dem schneider.

Wievile "Leid" oder Kummer dass dann evtl. weiteren Kindern verursachen würde, ist aber auch nicht absehbar...


ich denke dabei natürlich auch immer an wichtige medizinische fakten---wenn z.B. familiärer brustkrebs auftreten sollte, könnte eine "anonyme" Tochter sich NICHT schützen, wäre NICHT gewarnt.

Schwieriges thema, muss ich zugeben...

aber ein Pfarrer dürfte das beichtgeheimnis ja auch nicht brechen, weil er gerade findet, dass das besser wäre...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten