Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Fiona87 am 14.05.2011, 22:08 Uhrzurück

Für mich aktuell: tolle wohnung, ziemlich teuer, was tun?!?

guten abend an alle,

ich und mein mann haben heute einen termin zu einer wohnungsbesichtigung gehabt. kurz vorab: die wohnung in der wir zur zeit leben, wird uns nun einfach zu eng, und wir haben entscheiden uns etwas grösseres zu suchen.

nun hatten wir heute den besagten termin, obwohl wir wussten, dass diese wohnung doch recht teuer sein wird, wollten wir uns diese ansehen:
einfach eine super wohnung!! entspricht (ausser einem garten) genau unseren vorstellungen und ist wirklich ein traum!

um diese wohnung aber finanzieren zu können müsste ich mein arbeitspesum von 20 auf 50% setzen. ich arbeite zur zeit einen ganzen tag in der woche, an dem mein mann frei hat und auf unsere kinder aufpasst. zudem müsste ich dann noch je zwei tage in der woche a ca. 6 std zusätzlich arbeiten.

jetzt ist es aber so, dass ich unsere beiden kinder (2 und 3 jahre alt) zwei vormittage in der woche wo betreuen lassen müsste :-( entweder kita, eventuell ein tag die oma (wohnt leider 1 std entfernt).....

was ist eure persönliche meinung dazu? kann ich das in erster linie unseren kindern zumuten? kann ich das uns zumuten? kann ich den beiden noch gerecht werden? ist es das ganze wert?!?!?
ich bin wirklich schon den ganzen tag am hin und her überlegen und weiss einfach nicht, was die richtige entscheidung wäre....
wie gesagt, die wohnung ist wirklich ihren preis wert, und sowas findet man nicht oft (bin was das angeht sehr wählerisch und wenn ich merke "die ist es und keine andere", dann bin ich da ziemlich hartnäckig:-(

kann mir bitte irgendjemand ratschläge geben? mir aus dieser zwickmühle raushelfen??

danke! lg

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten