Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 26.07.2017, 6:52 Uhr

Kirche(nsteuer)

Bei mir ist es gerade andersrum. Ich bin nicht wirklich gläubig, bin aber in der Kirche drin. Zum einen weil (momentan) mein Arbeitgeber eine kirchliche Institution ist, zum anderen, weil wir sehr viele kirchliche soziale Einrichtungen haben die ich als wichtig empfinde und die auch bezahlt werden müssen.
In anderen Ländern kommt dafür der Staat auf, das heißt alle Menschen dort müssen dafür bezahlen, egal ob und welchen Glaubens sie sind, oder die Kirche wird komplett von Spenden finanziert, dann sind die sozialen Leistungen der Kirche aber auch meist nicht so verbreitet wie bei uns.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.