Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 25.07.2017, 20:05 Uhr

Kirche(nsteuer)

Warum sollte ich austreten?

Ich zahle jeden Monat für eine "Leistung" welche ich eben auch in Anspruch nehme oder irgendwann nehmen will. Unser Sohn zB geht auf einen kirchlichen Kindergarten, da weiß ich auch, die streiken nicht im Gegensatz zu den städtischen.

Sollte er sich irgendwann entscheiden sich taufen zu lassen, kann er das machen. Auch dafür zahlen wir, gleichfalls wie für Kommunion, Konformation, Firmung, Hochzeit und als letztes für die Beerdigung bzw dem Gottesdienst dann - für uns alle drei.

So manche Versicherung kostet mich mehr und ich habe dort weniger Leistung. Auch da kann ich nicht nach Bedarf ein- und austreten.

Mit meiner Zahlung unterstütze ich auch das es so etwas gibt wie das bedürftigen Kinder mal ein Urlaub ermöglicht wird, Kinder gefördert werden und mitunter werden für totkranke Kinder letzte Wünsche erfüllt. Davon ab, wer will auf solche Wahrzeichen wie den Kölner Dom verzichten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.