Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babybauch November13 am 26.07.2017, 17:56 Uhr

@ shinead, das Zehnte

Das mit dem "10. des Nettos" spenden ist leider ein ganz weit verbreiteter Irrtum!!!

Zu biblischen Zeiten wurde tatsächlich das Zehnte gegeben... davon leitet sich diese Idee ab.
Warum und wie sich das allerdings auf Zeugen Jehovas übertragen hat ist mir schleierhaft
Jeder spendet das, was er hat und vor allem das, was er KANN!
Ganz oft führt man dort das Beispiel der armen Witwe an, welche zwei Taler in den Stock warf und dafür hoch gelobt wurde!
Vielleicht gibt es Zeugen, die sich das Zehnte der Bibel zum Vorbild nehmen, aber das ist wie gesagt freiwillig!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.