Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babybauch November13 am 26.07.2017, 11:12 Uhr

Glaube braucht KEINE Kirche

Die Zeugen Jehovas z.B. haben auch ihre "Versammlungsstätte" genannt den Königreichsaal...
Wenn man sich den mal angesehen hat, sind das bescheidene, aber dennoch würdevolle Räumlichkeiten!
Das ist eine Gemeinde, die sich ausschließlich über Spenden finanziert und da wird auch kein Betagter am Ende seines Lebens zum sterben in die Ecke gestellt!
Von daher sind das für mich keine Argumente für die Kirche... im Gegenteil.
Als meine Angehörigen verstorben sind, hat sich da von der Kirche keiner drum geschert.
Der Pfarrer hat einen schrecklichen und unpersönlichen Gottesdienst gehalten und lief dann beim Trauerzug mit seiner Simpsons-Mütze hinterher.
Aber als es dann beim Schmaus ans trinken ging, war er ganz vorne mit dabei!

ICH brauche den Kölner Dom nicht.
Vor allem nicht, wenn man bedenkt, wie oft Jesus und später seine Jünger zur Bescheidenheit nicht nur aufriefen, sondern dies auch vorlebten!
Das gespendete Geld wurde nicht verschleudert, in dem prunkvolle Anbetungsstätten gebaut wurden (Bestes Beispiel Limburg!); die Gelehrten haben keine aufwendigen Gewänder getragen etc pp.
Was die Kirche heute veranstaltet ist, gelinde gesagt, ein Zirkus und hat mit dem Glauben an Gott, so wie er gelebt werden sollte, so gut wie nichts mehr zu tun!
Die Kirche ist ein Unternehmen, wie jedes andere, bedacht auf wirtschaftlichen Vorteil und Profit.
Unterstützen Sie soziale Projekte? - ja.
Investieren Sie den Großteil ihrer Gelder jedoch in unchristliche Projekte (Waffen, Verhütung & Tabak) - aber Hallo!
Und was sagt die Kirche darauf angesprochen? "Dazu äußern wir uns nicht"
Alles klar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.