Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caryopteris am 24.07.2017, 17:19 Uhr

Antworten auf suche jemanden

Eigentlich habe ich gehofft, auf meine Suchanfrage jemanden zu finden, der auch in diesem Heim zur Kur war. Was daraus entstanden ist schockiert mich zutiefst. Ich kann nicht verstehen, warum sich so viele Leute gemeldet haben, die mit diesem Thema offensichtlich nicht konfrontiert waren.
Trotzdem danke für Eure Beiträge, es war mir eine Lehre.
Gruß Birgit

 
11 Antworten:

Re: Antworten auf "suche jemanden"

Antwort von IngeA am 24.07.2017, 18:40 Uhr

Wenn du ein Trauma aufarbeiten möchtest das du erlitten hast, nützt es dir nichts von den Erinnerungen anderer zu hören.
Es sind deine Erinnerungen die Du aufarbeiten musst, ev. auch verdrängtes wieder hervorholen. Erinnerungen anderer sind nicht deine.
Jeder Mensch empfindet anders. Selbst wenn jemand anders dir erzählen kann was objektiv passiert ist, werden u. U. seine Erinnerungen und seine Empfindungen sich nicht mit deinen decken.

Deshalb der Rat die Vergangenheit bei einem (am besten spezialisierten) Therapeuten aufzuarbeiten. Der Rat ist nicht stigmatisierend und auch nicht böse gemeint sondern sinnvoll.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anlaufstelle für Beratung

Antwort von IngeA am 24.07.2017, 18:43 Uhr

http://www.rundertisch-heimerziehung.de/infostelle.htm

Ich hoffe die können dir weiter helfen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antworten auf "suche jemanden"

Antwort von Sille74 am 24.07.2017, 19:23 Uhr

Ich weiß nicht, was an den Antworten jetzt so "zutiefst schockierend" sein soll.

Wenn man aber in einem für sein Abliegen ziemlich unpassenden Forum postet, muss man eben auch mit (gefühlt oder tatsächlich) unpassenden Antworten rechnen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antworten auf "suche jemanden"

Antwort von Carmar am 24.07.2017, 20:43 Uhr

Es kommen hier auch alle Nase lang derartige Suchtexte. Immer unter anderem Namen, aber inhaltlich ähnlich. Da kann man sich schon mal wundern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antworten auf "suche jemanden"

Antwort von Helene34 am 24.07.2017, 22:00 Uhr

Mir tut es sehr leid wie einige hier mit dir umgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antworten auf "suche jemanden"

Antwort von kaempferin am 24.07.2017, 22:00 Uhr

"Ich weiß nicht, was an den Antworten jetzt so "zutiefst schockierend" sein soll."
Genau das frage ich mich auch.

"Wenn man aber in einem für sein Anliegen ziemlich unpassenden Forum postet, muss man eben auch mit (gefühlt oder tatsächlich) unpassenden Antworten rechnen ..."
Auch das sehe ich ganz genauso.

Von daher @Fadeneröffnerin caryopteris (Birgit) - da ist es doch ganz normal, dass da "gewisse" Fragen gestellt werden. Und man kann bzw. Du kannst auch nicht erwarten, dass sich hier in diesem Forum ZIG Benutzer/innen tummeln, die früher auch mal in "Deinem" Heim geweilt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antworten auf "suche jemanden"

Antwort von kaempferin am 24.07.2017, 22:12 Uhr

@Carmar:
"Es kommen hier auch alle Nase lang derartige Suchtexte."
Naja, alle Nase lang nun nicht, aber doch schon einige in den letzten Jahren - wenn auch in größeren bis großen Abständen. Kann mich daran auch noch recht gut erinnern.

"Immer unter anderem Namen, aber inhaltlich ähnlich."
Auch das stimmt. Und das ist schon etwas seltsam. Und "immer unter einem anderen Namen bzw. Nick" würde ich sowieso nicht schreiben. Ich habe nur einen Nick - und zwar den, mit dem ich schreibe - und der reicht mir auch. Wüsste auch nicht, warum ich mir etliche Nicks, um "gewisse" (heikle und peinliche) Dinge zu schreiben, zulegen soll. Macht doch auch keinen Sinn. Ich sehe es ja ein, wenn man (MAL!) etwas Heikles oder Peinliches unter einem anderen Nick schreibt, aber halt doch nicht dauernd unter immer wieder anderen Nicks. Sowas fällt doch irgendwann auf - wie hier.

"Da kann man sich schon mal wundern."
Klar - und wie ich bereits hier in diesem Faden geschrieben habe, man kann dann aber auch nicht erwarten, dass man HIER in diesem Forum auf ZIG Benutzer/innen trifft, die mal vor - ebenfalls ZIG Jahren - in demselben Heim waren wie die Fadeneröffnerin. Sowas KANN zwar sein, MUSS aber nicht. Und darauf will man ja "eigentlich" hinaus, wenn man solche Fäden eröffnet, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antworten auf "suche jemanden"

Antwort von Mehtab am 25.07.2017, 17:55 Uhr

Hallo,

mir tut es auch leid, dass einfach drauf los geschrieben und in keiner Weise beachtet wird, was gefragt wurde. Leider ist das in diesem Forum oft so. Jede schreibt, was ihr gerade einfällt. Hier wurde eine konkrete Frage gestellt. Es ging nicht um Ratschläge zur Psychotherapie ... und auch nicht um Verjährung.

Wieso hätte es caryopteris in diesem Forum nicht versuchen sollen? Wo gibt es denn ein Forum, in dem man gezielt nach "Leidensgenossen" dieser Art suchen kann?

Viel Glück caryopteris!

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antworten auf "suche jemanden"

Antwort von EarlyBird am 26.07.2017, 0:05 Uhr

Du hast ja gefragt:

http://www.seelenkummer.de/viewforum.php?f=46

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Sexualitaet/Sexueller_Missbrauch/Forum/

https://www.psychologieforum.de/sexueller-missbrauch-in-der-kindheit-18971.html

https://www.psychotherapiepraxis.at/pt-forum/viewtopic.php?t=284

Die ersten 4 Suchergebnisse.

=> Ich persönlich wollte keinesfalls pietätlos sein und es tut mir leid wenn dem so war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antworten auf "suche jemanden"

Antwort von Bobby Mc Gee am 26.07.2017, 8:18 Uhr

Es tut mir auch leid, ich habe es wirklich nicht böse gemeint.
Bei mir haben die Alarmglocken geschrillt als ich hörte dass mit Hilfe fremder Leute ein Trauma aufgearbeitet werden soll.
Natürlich muss das jeder selber wissen.
Nichts für Ungut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antworten auf "suche jemanden"

Antwort von Johanna3 am 26.07.2017, 18:18 Uhr

Mach dir doch nichts draus. Auf welche Weise du etwas aufarbeiten willst ist schließlich dir überlassen. Jahrgangstechnisch wirst du hier aber vermutlich keine Antworten auf deine Suchanfrage erhalten. Da wäre es wohl sinnvoller, es in einem anderen Forum zu versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.