Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 26.07.2017, 11:16 Uhr

Stimmt nicht überall

Viele Kirchen kämpfen ums Überleben.
Mehrere Kirchen müssen sich eine Pastorenstelle teilen, weil nicht mehr eingestellt werden können. Auf dem Land gibt es Gemeinden, da machen Jugendliche den Weihnachtsgottesdienst, weil es sonst keinen gäbe und die alten Leute nicht mehr woanders hinkämen.

Meine Landeskirche erhält keine staatlichen Zuschüsse, die muss mit der Kirchensteuer auskommen.
Die Leute treten reihenweise aus, erwarten aber, dass der hohe Standard erhalten bleibt. Kostenlose Angebote für Familien und Kinder, soziales Engagement, Hilfe für Flüchtlinge etc. Wie passt das zusammen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.