Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Finfant am 25.07.2017, 20:04 Uhr

Kirche ! :-)

Hallo!

Kirche, kann so menschlich sein...vorallem, wenn es eine kl. Gemeinde ist, wo jeder jeden kennt :-)

soll ich euch mal erzählen, was mir, als mein Mann verstorben war und Weihnachten kam, passiert ist?

es war in der Adventszeit, als es an der Tür klingelte und eine Frau (aus unserer Gemeinde, evangelisch) vor der Tür stand. Sie gab mir ein Kuvert, auf dem mein Name und der meiner Tochter stand.....ich bat sie herein.

Ich öffnete das Kuvert, es war eine Weihnachtskarte, mit lieben Wünschen vom Presbyterium und von unserem Pfarrer....und es war ein Geldbetrag in dieser Karte...für mich und meine Tochter......als "Trost" von der Gemeinde und damit ich und Nadine, trotz all unserer Trauer, ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest haben.......(beim schreiben und denken daran, kommen mir immer noch die Tränen!!! )

lg, Andrea

ps. und für mich ist es immer noch ein Bedürfnis, bei Gemeindeveranstaltungen zu helfen.....einfach auch als DANK, für diese Menschlichkeit.....mit der ich NIE gerechnet habe.

als, Nadine konfirmiert wurde, haben sie sogar in der Fürbitte an meinen verstorben Mann gedacht......ich fand und finde dies immer noch wunderschön und bin sehr dankbar :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.