Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 26.07.2017, 12:26 Uhr

Kirche(nsteuer)

Ich möchte gerne eines anmerken :bei uns im Ort wird jetzt die Kirche abgerissen. Einige Dorfbewohner haben deswegen bittere Tränen geweint. Es werden dort jetzt Baugrundstücke hin gemacht.

In vielen Orten bei uns mussten kirchliche Kindergärten schließen. Die Kinder gehen jetzt in die Stadt, dort gibt es einen riesigen Kindergarten mit acht Gruppen.

Unsere Beratungsstelle der Caritas kämpft ums Überleben. Ich habe dort vor Jahren sehr gute Hilfe erhalten nachdem ich unter Postnatalen Depressionen litt. Auf einen regulären Therapieplatz wartet man bei uns um die neun Monate. Ich war überaus dankbar dass ich diese Hilfe hatte. Ich spende dort auch ab und an hin, denn es ist schrecklich dass man in solchen Situationen schwer Hilfe erhält.

Die Kirche ist bei uns extrem stark in die Flüchtlingshilfe involviert. Wir haben kirchliche Einrichtungen, die unbegleitete Jugendliche betreut. Wir haben eine kirchliche Anlaufstelle für Obdachlose, wo es tgl ein warmes Mittagessen gibt. Es gibt einen Verein, auch von der Caritas, wo arme Menschen Kleidung und Babysachen bekommen. Die Leute arbeiten ehrenamtlich, bekommen kein Geld dafür.

Ich finde das kann man durchaus positiv anerkennen. Kann natürlich alles alleine der Staat übernehmen. Ob er das tut ist die andere Frage.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.