Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foxi23 am 26.07.2017, 11:05 Uhr

PS 2 der Kids waren auch in der evangelischen Schule

Wie unterschiedlich das doch ist.

Bei uns im Ort gibts überhaupt keine kirchlichen Kindergärten (eine Kirche übrigens auch nicht), nur in der benachbarten Kreisstadt, aber auch nur 2 von insgesamt über 10. Kirchliche Krankenhäuser oder Schulen gibt es nicht. Und nach evangelisch und katholisch getrennt schon mal gar nicht.

Ansonsten wüsste ich bis auf die Gottesdienste eben auch nichts, was hier von der Kirche organisiert wird. Bei älteren Leuten kommt der Pfarrer zum Geburtstag und zur Trauerrede.

Ich kann mich noch erinnern, dass meine Oma jeden zweiten Sonntag schick angezogen mit Gesangsbuch in die Gemeinde zum Gottesdienst ging, weil da ein Pfarrer hin kam. Meine Eltern aber auch schon nicht mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.