Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 25.07.2017, 20:26 Uhr

Glaube braucht Kirche/Hausschuh

Du zäumst gerade das Pferd von hinten auf.
Wenn jemand Katholik sein will, scheint er das für seinen Glauben zu brauchen, so wie du das beschreibst.
Wenn er protestantisch, buddhistisch, hinduistisch, jüdisch glaubt, wenn er Moslem ist oder bei den Zeugen Jehovas, in einer anderen Glaubensgemeinschaft oder sogar ganz frei an Gott glaubt, aber mit den Gemeinschaften wenig anfangen kann, braucht er das nicht.
Es gibt Gemeinschaften,die brauchen keine Tempel oder die Handlungen, die Katholiken anscheienend erst zum Katholiken machen.
.
Sogar Jesus hat gesagt : "wo 2 oder 3 in meinem Namen versammelt sind, da bin ich bei euch" --- da glaube ich dann ja wohl an Jesus, wenn ich an diesen Bibelsatz (Matthäus-Evangelium) glaube - und bin nicht zwangsäufig katholisch.

Also:
Glaube kann sehr wohl losgelöst von Kirche sen - katholisch sen evtl. nicht.
So rum wird ein schu raus - nicht andersrum wie bei Dir.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.