Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von .Anna. am 28.07.2017, 0:36 Uhr

Kirche(nsteuer)

Und wenn es dann ans Lebensende geht, möchte mancher doch gerne mit einem kirchlichen Segen beerdigt werden bzw. möchten das die Angehörigen (wer jemals eine andere Beerdigung erlebt hat, wünscht sich das ganz sicher!). Nach meiner Kenntnis stellen sich die Pfarrer da nicht grundsätzlich quer, sondern zeigen sich nächstenliebend. Wenn ich das mit meiner Kirchensteuer "mitfinanziere", stört es mich nicht.
Ich bedauere es und es erscheint mir ein Zeichen der Zeit zu sein, dass jede Steuer/Abgabe hinterfragt wird, welchen Nutzen die dahinterstehende Sache einem jetzt und sofort bringt. Wie gesagt, bedauerlich und ich wünsche mir, dass unsere Gesellschaft wieder in jeder - auch finanzieller Hinsicht - mitfühlender wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.