Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foxi23 am 26.07.2017, 9:11 Uhr

Kirche(nsteuer)

Ich bin mit 20 aus der Kirche ausgetreten. Habe aber auch nichts am Hut damit. Bin nicht gläubig, auch nicht so erzogen worden, ich wurde lediglich getauft. Da ich in der ehemaligen DDR aufgewachsen bin, gab es auch keinen Religionsunterricht, Konfirmation konnte man zwar machen, war aber eher unüblich.

Finde aber schon, dass man, wenn man diese ganzen Rituale mitmacht (Taufe, Hochzeit, Konfirmation), dass das dann ein "ganz oder gar nicht" sein sollte. Praktisch so wie bei einem Verein mit Mitgliedsbeitrag.

Ich gehe selbst Weihnachten nicht in die Kirche und mag sowas nicht, dass nur zu solchen Gelegenheiten hin gegangen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.