Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Himbeere90 am 26.07.2017, 7:01 Uhr

Kirche(nsteuer)

Also ich will mal sagen, dass ich dich sehr gut verstehen kann!

Ich glaube auch an Gott, nicht an die Kirche, bin konfirmiert und meine Kinder getauft. Ich sehe einen großen Unterschied darin, seine eigene Kirche im Dorf unterstützen zu wollen oder aber eine festgelegte Steuer an die Institution Kirche zu zahlen. Im alten Wohnort war die Gemeinde toll, im neuen gehe ich kaum hin, weil es mir vorallem um die Gemeinde geht und nicht den Kirchengang an sich.

Die Kirche bekommt sooo unglaublich viel Geld. Guckt euch in südlichen Ländern nur mal die Kirchen an sich an! Da könnte man heulen, wenn man daran denkt, wie der Rest der Bevölkerung gelebt hat.

Es muss sich aus rein kirchlicher Sicht doch etwas ändern, wenn Familien oder Menschen an sich austreten, weil sie knapp 300€ von ihrem hart erarbeitetetem Geld im Jahr nicht zwangsweise abgegeben wollen. Was meiner Meinung nach gut verständlich ist, was kann man damit alles machen mit seinen Kindern!

(inwieweit das alles anrechnenbar oder steuerlich geltend zu machen ist weiß ich allerdings nicht!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.