Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tina11 am 01.11.2007, 19:43 Uhr.

Re: Falls du das noch liest @Eleanamama

*Ich will keine Werte vermitteln, ich glaube das geht nicht! Du kannst Werte leben, also vorleben.....und das kannst du auch 6 stunden am Tag. Was die Kinder davon für sich und ihr Leben übernehmen, liegt in ihrer Verantwortung.*

Genau das meine ich. Mit "Versäumnisse im Elternhaus kompesieren" meinte ich nicht Dinge wie Frühstücksbrot schmieren, sondern Höflichkeit, Ehrlichkeit, Respekt, Sozialverhalten eben.

Verstehe mich nicht falsch, ich finde es toll, wie du dich unentwegt für die Rechte der Kinder einsetzt.

Und das Kind mit dem Trauma wegen Vater im Gefängnis ist sehr tragisch.
Meistens stecken jedoch keine speziellen Ergeignisse dahinter, sondern eher eine Dauerberieselung, die sich nicht immer so leicht erkennen lässt.

Bestenfalls werden diese Kinder zu Hause ignoriert, schlimmstenfalls herrscht Gewalt und Verwarlosung.

Aber in deiner Kernaussage gebe ich dir 100% recht, Kinder werden wie wir sie machen.
Was wir ihnen vorleben, übernehmen sie.

Komisch finde ich jedoch, dass der Junge nur diese eine Lehrerin piesackt.
Vielleicht steckt doch nur Grenzen austesten dahinter, und da finde ich Lehrerin hauen schon extrem.

LG, Tina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia