1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ferkelchen am 29.10.2007, 21:00 Uhr

1. Klasse, 1. Eintrag

Hallo,

heute hat meine nach 6 Wochen Schule den 1. Eintrag erhalten, weil sie die Ohrringe nicht rausgemacht hat. Wir haben es vergessen, und sie hatte kein"Gefäss" mit um die Stecker zu lagern. Also gab es einen Anschiss von der Sportlehrerin und einen Eintrag.
Wie seht Ihr das? ein Eintrag ins Hausaufgabenheft häte doch gereicht, muss man das Kind vor versammelter Mannschaft nieder machen ob sie mit fast 7 Jahren nicht von allein daran denken kann die STecker daheim raus zu nehmen????????ß
War ja meine Schuld, hätte ja daran denken müssen.

LG

 
4 Antworten:

Re: 1. Klasse, 1. Eintrag

Antwort von Eleanamami am 29.10.2007, 21:07 Uhr

Für solche " Notfälle" habe ich Pflaster in der Turnhalle gelagert und klebe sie schnell drüber.....das Mädchen bitte ich, die mama in der nächsten Woche zu erinnern.....einen Aufriss wegen solcher Kleinigkeiten mache ich nicht....Mütter haben weiß Gott mehr um die Ohren und können auch mal was vergessen.....

Und ein Kind macht man NIE vor versammelter mannschaft nieder....egal wie alt und egal was vorgefallen ist! Das ist respektlos und gehöert sich nicht!!!!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Klasse, 1. Eintrag

Antwort von ferkelchen am 29.10.2007, 21:13 Uhr

Hallo,

danke Dir für Deine Antwort. Werde mit der Lehrerin über den "Anschiss" reden. Und es ist wahr, das haben mir andere Kinder aus der Klasse bestätigt und ich glaube meiner Tochter

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Klasse, 1. Eintrag

Antwort von Graupapagei3 am 30.10.2007, 6:26 Uhr

Also ein Anschiss vor versammelter Mannschaft ist unmöglich, das geht gar nicht.

Aber im Grunde genommen gebe ich der Sportlehrerin recht - ein Kind mit 7 Jahren ist alt genug, alleine daran zu denken. Ich erwarte das von meiner gerade 6jährigen Tochter, dass sie z.B. daran denkt, dass sie von Mo-Mi morgens einen Zopf braucht , weil in der 1.Stunde Sport ist. Ich erwarte, dass sie alleine an den Sportbeutel denkt und an ihr Milchgeld.

Deine Schuld war es sicher nicht, Deine Tochter ist alt genug, um sich um ihre Sachen - und das ist nun die Schule mit den Regeln die dazugehören - zu kümmern.

Ansonsten finde ich schon den Eintrag übertrieben, es hätte (wenn es das 1.Mal war) gereicht, dass sie Deine Tochter beiseite nimmt und bittet, das nicht wieder zu vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Klasse, 1. Eintrag

Antwort von Florant am 30.10.2007, 10:36 Uhr

Naja, man hätte die Ohrringe ja auch ohne "Aufbewahrungsschächtelchen" an einen geeigneten Platz ablegen können, oder? Z.B. hat sie doch bestimmt an ihrer Sporttasche ein kleines Reißverschlußfach? Anschiß vor der gesamten Klasse find ich übertrieben aber sie wird es sich jetzt bestimmt merken.
Zu einer Antwort weiter oben: Man vergißt auch selbst als Erwachsener ab und zu mal was, auch wenn´s Andere anders ERWARTEN. Und in der 1. Klasse wird von den Kiddies sehr viel ERWARTET. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.