1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoundlea. am 27.10.2007, 16:42 Uhr

mal ne Frage Nov2003 Kinder wann kommen die in die

Schule bzw. wann müssen die in die Schule 2009 oder 2010?

Lg Monique

 
8 Antworten:

Re: mal ne Frage Nov2003 Kinder wann kommen die in die

Antwort von baraso am 27.10.2007, 16:48 Uhr

Hallo.
Die Kinder müssen 2010 eingeschult werden.Für 2009 muß ein Antrag gestellt werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage Nov2003 Kinder wann kommen die in die

Antwort von +emfut+ am 27.10.2007, 17:05 Uhr

Nein, die Grenzen verschieben sich gerade.

Es hängt vom Bundesland ab.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bayern 2009 - meiner muß auch

Antwort von TineS am 27.10.2007, 17:07 Uhr

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind aus Rheinland Pfalz wie sieht es da aus?

Antwort von momoundlea. am 27.10.2007, 17:26 Uhr

k

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schau mal hier..

Antwort von Familie05 am 27.10.2007, 17:54 Uhr

http://www.mbwjk.rlp.de/no_cache/aktuelle-nachrichten/browse/6/article/ahnen-weichen-fuer-ausbau-der-fruehen-foerderung-sind-gestellt-kabinett-verabschiedet-gesetzentwurf.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=11&cHash=48c481f239&sword_list%5B0%5D=stichtag



wenn ich es richtig gelesen habe ist euer stichtag der 31.8. also kommt sie mit 2010 in die schule LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link viel zu alt

Antwort von KarinF am 27.10.2007, 22:20 Uhr

Hallo
Alexa war 2000 geboren und da war der Stichtag 31.8.. Sie ist selber ein August Kind und hatte nie Probleme.

2001 geborene: Stichtag 30.9.
2002 geborene: Stichtag 31.10
2003 geborene: Stichtag 30.11.

Zumindest derzeit noch in Bayern so, wobei es Gerüchte gibt daß man die Herabsetzung des Alters aussetzen möchte.

Servus
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in bayern sollen

Antwort von TineS am 27.10.2007, 23:04 Uhr

die oktober, november und dezember Kinder leichter zurückgestellt werden können. Steht glaub ich sogar auf der Kultusministerium seite *ohnegarantie gerade* nur keine Lust zum nachkucken.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KarinF der Link war ja auch nicht für Bayern

Antwort von Familie05 am 28.10.2007, 13:04 Uhr

und eben auch nur ein anhaltspunkt so wie ich weiß ist es ja in jedem Bundesland anders. denn bei uns ist immer noch der 30.6 und das schon ewig .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.