Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Munzl am 27.10.2007, 14:03 Uhr.

Hochbegabte Kinder

Hallo miteinander,

wie ich im Forum gelesen habe, sind ja einige Mütter von hoch begabten Kindern hier. Mein Sohn, der im November 6 Jahre alt wird, gehört auch dazu. Er konnte mit 2 1/2 alle Buchstaben, seitdem er 4 ist liest er fließend, schreibt und rechnet mit Begeisterung.

Schön schreiben tut er allerdings nicht, ausmalen usw. gehört nicht gerade zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Ist mir recht, so hat er was, das seine Aufmerksamkeit in der Schule erfordert.

Ich möchte ihn allerdings nicht sehr gerne nochmal eine Klasse überspringen lassen (mit nochmal meine ich, dass er, als November-Geborener eh schon bei weitem der Jüngste in dieser Klasse ist), da er einfach noch so ein richtig liebes, unverdorbenes Kind ist. Und je mehr an Altersunterschied zwischen ihm und seinen MitschülerInnen ist, desto mehr kann er sich nicht mehr seinem Alter gerecht verhalten, finde ich. Grad bei so Kleinen ist ein Jahr ja oft schon eine Welt.

Nun meine Frage: Gibt es bei euch spezielle Förderungen im "normalen" Unterricht für eure Kids oder gar einen Schulzweig für hoch Begabte? Wie sieht das denn bei euch so aus?

Liebe Grüße
Munzl

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia