1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TineS am 25.10.2007, 20:05 Uhr

hab ich noch nie gehört

selbst ich hab damals im HOrt nie geschlafen. Und dort war ich bis 18 Uhr.

Meine 3 Jungs schlafen schon seit ihrem 2. LJ nicht mehr mittags, von daher wäre es für sie eher ein unding.

lg tine

 
3 Antworten:

ups sollte zum thema Mittagsschlaf ot

Antwort von TineS am 25.10.2007, 20:06 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups sollte zum thema Mittagsschlaf ot

Antwort von simnik am 25.10.2007, 21:00 Uhr

wir haben in der ersten Klasse noch Mittagsschlaf gemacht

da kann ich mich noch erinnern

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups sollte zum thema Mittagsschlaf ot

Antwort von glückskugel am 26.10.2007, 8:20 Uhr

Huhu,

also eigentlich ist diese Diskussion doch ziemlich sinnlos. Mittagschlaf hat meiner Meinung nach wenig mit dem Alter zu tun. Einige meiner Freundinnen machen wenn es irgendwie geht noch Mittagschlaf. Und die sind über 25 ;-) Das ist schlicht und einfach Typfrage. Ich selbst habe auch schon im Kindergartenalter damit aufgehört und würde auch heute nie und nimmer auf die Idee kommen, mich tagsüber hinzulegen. Selbst nach einer durchgefeierten Nacht nicht. Ich habe es damals im Kindergarten bzw. Hort (dort haben wir auch in der ersten Klasse noch geschlafen) schon gehasst wie die Pest. Anderen ist ihr Mittagschlaf eben heilig.

Wenn es die Räumlichkeiten irgendwie zulassen, sollte im KiGa bzw. Hort auf jeden Fall ein Ruhezimmer angeboten werden. Wenn die Kinder dann wirklich frei entscheiden können, regelt sich das ganz von selbst. Selbst große Unternehmen bieten zum Teil ihren Mitarbeiten Ruheräume für die Mittagspause an.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.