1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tina11 am 01.11.2007, 19:43 Uhr

Falls du das noch liest @Eleanamama

*Ich will keine Werte vermitteln, ich glaube das geht nicht! Du kannst Werte leben, also vorleben.....und das kannst du auch 6 stunden am Tag. Was die Kinder davon für sich und ihr Leben übernehmen, liegt in ihrer Verantwortung.*

Genau das meine ich. Mit "Versäumnisse im Elternhaus kompesieren" meinte ich nicht Dinge wie Frühstücksbrot schmieren, sondern Höflichkeit, Ehrlichkeit, Respekt, Sozialverhalten eben.

Verstehe mich nicht falsch, ich finde es toll, wie du dich unentwegt für die Rechte der Kinder einsetzt.

Und das Kind mit dem Trauma wegen Vater im Gefängnis ist sehr tragisch.
Meistens stecken jedoch keine speziellen Ergeignisse dahinter, sondern eher eine Dauerberieselung, die sich nicht immer so leicht erkennen lässt.

Bestenfalls werden diese Kinder zu Hause ignoriert, schlimmstenfalls herrscht Gewalt und Verwarlosung.

Aber in deiner Kernaussage gebe ich dir 100% recht, Kinder werden wie wir sie machen.
Was wir ihnen vorleben, übernehmen sie.

Komisch finde ich jedoch, dass der Junge nur diese eine Lehrerin piesackt.
Vielleicht steckt doch nur Grenzen austesten dahinter, und da finde ich Lehrerin hauen schon extrem.

LG, Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.