1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 31.10.2007, 10:35 Uhr

da haben die Kinder ein Problem nicht die Lehrerin denke ich

Hallo,

natürlich zeige ich meiner Tochter andere Wege. Natürlich toleriere ich Gewalt NICHT. Und mangelhafte Erziehung hat mir bis jetzt auch noch niemand vorgeworfen, obwohl meine Tochter nicht gerade pflegeleicht ist (auch wenn sie normalerweise nicht schlägt).
Was ich in dem von motte beschriebenen Fall nur seltsam finde, ist, daß die Klasse bei den anderen Lehrern keine solchen "Sperenzchen" macht und trotzdem die Schuld den Kindern, bzw. der Erziehung der Eltern in die Schuhe geschoben wird. Wenn das Problem NUR bei dieser Lehrerin auftritt und woanders nicht, sollte man als erstes schauen was die Lehrerin anders macht als die Kollegen. Denn das ist ja der einzige "Faktor" der anders ist. Die Kinder sind die gleichen, die Eltern sind auch die gleichen, die Erziehung ändert sich auch nicht von einer Minute auf die andere und die Schule ist auch die gleiche. Ist doch dann völlig logisch, daß das schlagende Kind und die ganze Klasse total daneben sind. Ist ja auch einfacher als zu schauen, woher dieses Verhalten kommt.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.