Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von IngeA am 31.10.2007, 10:35 Uhr.

Re: da haben die Kinder ein Problem nicht die Lehrerin denke ich

Hallo,

natürlich zeige ich meiner Tochter andere Wege. Natürlich toleriere ich Gewalt NICHT. Und mangelhafte Erziehung hat mir bis jetzt auch noch niemand vorgeworfen, obwohl meine Tochter nicht gerade pflegeleicht ist (auch wenn sie normalerweise nicht schlägt).
Was ich in dem von motte beschriebenen Fall nur seltsam finde, ist, daß die Klasse bei den anderen Lehrern keine solchen "Sperenzchen" macht und trotzdem die Schuld den Kindern, bzw. der Erziehung der Eltern in die Schuhe geschoben wird. Wenn das Problem NUR bei dieser Lehrerin auftritt und woanders nicht, sollte man als erstes schauen was die Lehrerin anders macht als die Kollegen. Denn das ist ja der einzige "Faktor" der anders ist. Die Kinder sind die gleichen, die Eltern sind auch die gleichen, die Erziehung ändert sich auch nicht von einer Minute auf die andere und die Schule ist auch die gleiche. Ist doch dann völlig logisch, daß das schlagende Kind und die ganze Klasse total daneben sind. Ist ja auch einfacher als zu schauen, woher dieses Verhalten kommt.

LG Inge

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia