1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eleanamami am 31.10.2007, 10:33 Uhr

@all Ich bin SEHR für ein

respektvolles Miteinander. MITEINANDER heißt, dass es beide Seiten tun!!!!!! Warum erwartet ihr es nur von Kindern?????? Warum versucht hier niemand, sich auf die Seite der Kinder zu stellen??????
Respekt kann man einem Kind nicht beibringen ( nur blinden Gehorsam)!!!!!! Eltern nicht, Lehrer nicht!!!!
Respektvolles handeln kann ein Kind aber sehr wohl erlernen und das ist auch mein erklärtes Ziel. Dies geht aber nur durch Vorleben! Wenn Kinder also respektvoll behandelt werden, werden sie es auch tun.

Tun sie es nicht, ist etwas schief gelaufen und zwar von Seiten der Erwachsenen.....da liegt die Wurzel des Übels!

Jedes Kind, vor allem ein so kleines, wird sehr leiden unter seinem Verhalten.....es ist an uns, es aus diesem teufelskreis herauszubekommen. Mit Strafen und Verurteilen geht das aber nicht!!!!!!!!

Ich komme übrings zu Hause und in der Schule ganz ohne Strafen aus...eben weil wir respektvoll miteinander umgehen.......

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.