1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eleanamami am 30.10.2007, 13:46 Uhr

da haben die Kinder ein Problem nicht die Lehrerin denke ich

Traude, das sehe etwas anders.
Für mich stellt sich diese Frage:
Was hat die Lehrerin dem Kind angetan, dass es so solchen Verhaltensweisen gezwungen war?
Ein KInd kann sich in einer Situation nur so verhalten, wie es sich verhält....und wenn es so wütend wird, ist etwas langfristig oder direkt vorgefallen.

Mir scheint es aber etwas schwierig, mit der Lehrerin zu sprechen. Es ist auch ein spezielles Thema, denn " undisziplinierte" Kinder haben immer was mit der Form des Unterrichts oder der Art und Weise des Unterrichtens zu tun und damit etwas mit den persönlichen und pädagogischen Kompetenzen der Lehrerin.

Es ist so, als wenn man ein gespräch eröffnet mit den Worten " An dir finde ich schlecht.......", dies kann nur an den Baum gehen.


Hab aber auch grad keine Idee.......

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.