Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 31.10.2007, 9:35 Uhr.

Re: das kann doch nicht ernst gemeint sein, dass Lehrer selbst schuld sind wenn sie von einem Kind getreten werden?!?!

Hallo!
Jetzt senfe ich auch nochmal. Ich habe gelesen, dass manche ernsthaft meinen, Kinder müssen keinen Respekt vor Erwachsenen haben bevor sie sich den nicht verdient haben?
Hallo, ich meine wenn man sowas seinem Kind wirklich vermittelt wundert es mich nicht, wenn es dann eben solche Fälle gibt.

Und der Satz wie hat sich die Lehrkraft verhalten, damit sie das Kind schlagen mußte? Nicht böse sein, aber ein Kind darf eine Lehrkraft nicht schlagen, genauso wenig wie eine Lehrkraft ein Kind schlagen darf. Hätte die Lehrerin nämlich aus Reflex zurückgeschlagen, hätte sie jetzt sicher ein Verfahren an dem Halt. Aber das Kind möchte man entschuldigen.

Mein Sohn würde nie im Traum daran denken einen Erwachsenen zu schlagen, er schlägt auch keine Mitschüler oder sonstwem, weil Gewalt ein absolutes Tabu bei uns ist.

Bei manchen Einstellungen darf man sich halt nicht wundern, wenn es zu Gewalt kommt, wenn ein 6-jähriger schon schlägt, was ist dann in 10 Jahren?

LG
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia